About Erlebe Freiheit

Hey, wir sind Rene und Jacqueline, beide Mitte zwanzig und wohnen gemeinsam mit unserer Katze Kitty und unserer Hündin Bella im schönen Ruhrgebiet.

Ende 2019 haben wir das erste mal Urlaub mit einem gemieteten Wohnmobil gemacht, natürlich war unsere Hündin Bella mit an Bord. Ganze Zwei Wochen haben wir, zwischen Bayern und Österreich gependelt und haben uns die schönsten Orte angesehen. Die Nächte haben wir immer woanders verbracht, mal auf den Bergen mit einem mega Panoramaausblick, direkt am See oder aber auch einfach auf einem ganz normalen Stellplatz. 

 

Schnell wurde uns klar, reisen mit dem Wohnmobil ist etwas ganz besonderes, vor allem dann, wenn man seinen geliebten Vierbeiner immer mit dabei hat. 

Wir haben damit die Möglichkeit viele schöne Orte zu sehen, die wir uns so mit großer Sicherheit gar nicht ansehen würden. 

 

Geld spielt natürlich bei einem Urlaub auch immer eine große Rolle. 

Wir setzen uns oft das Ziel: so viel wie möglich kostenlos zu übernachten, dennoch an sauberen und schönen Orten.
Ich muss euch sagen, bisher hat es immer ganz gut geklappt.

Überteuerte Wohnmobilstellplätze für >20 Euro gibt es natürlich auch, aber das ist nicht unser Ziel. Unser Ziel ist es günstig wie möglich Urlaub zu machen und dennoch viel um die Welt zu kommen.

 

Anfang 2020 haben wir uns dazu entschlossen unser eigenes Wohnmobil zu kaufen, für den ein oder anderen vielleicht ein wenig überstürzt, doch wir haben bereits nach kurzer Zeit gemerkt, dass es die beste Entscheidung war die wir je hätten treffen können!

Wir möchten euch gern mitnehmen, mitnehmen auf unsere Reisen und euch zeigen wie viele schöne Orte es auf dieser Welt gibt. Euch zeigen wie einfach und schön es ist mit dem Wohnmobil zu reisen und wie einfach es ist eurem Vierbeiner das gleiche zu ermöglichen. 

 

Einfach frei sein, frei von irgendwelchen Check-in’s und out’s, säubern der Mietwohnungen oder aber das ‚’festhängen’’ an einem Ort.

 

Klar, gibt es auch welche unter euch, die sich gern in den Flieger setzen und irgendwo an der Sonne landen, welche die sich dann jeden morgen die Pool liegen reservieren und den Tag am Pool oder Strand verbringen. 

Aber hey, das können wir auch, wir starten allerdings mit dem Wohnmobil, legen zwischendurch ein paar Stopps an verschiedene Orte ein und können genauso jeden morgen am Strand aufwachen und einschlafen und das zauberhafte warme Wetter genießen.

 

Lasst euch von Orten inspirieren und erlebt Freiheit!

 

. . wir sehen uns, Jacqueline und Rene!

5F796274-CE0E-490D-B275-CDFBC6C6607A.JPG